CORONAVIRUS: General Information

Dear guests of Hohenzollern Castle,

the fairy tale slumber, by which the Castle was ensnared during the Corona crisis, is almost over. Almost. Even though some museums in Germany are now open again, Hohenzollern Castle will only open its gates on 15 June 2020.

Why we are still waiting? Because, since the Castle and its gastronomy have been closed for weeks, we want to ensure that all processes will work out smoothly despite of all restrictions. For this, we still need some time. In addition, we want to present the Hohenzollern Castle as usually known by you: As a perceptible museum on the inside as well as on the outside including a local high-quality kitchen and a bus shuttle from the parking space up to the Castle.

Although our gates will open soon, there will still be some restrictions due to the ongoing regulations. This means there will be a limit for the amount of daily tickets and for sure there’s the requirement of wearing protective masks as well as keeping distance to others. The 2020 events Spring Awakening, Mother's Day, Open Air Theatre, Open Air Cinema, Shooting Star Nights, Falconer Weekend and Golden Autumn were already cancelled. But there are also good news: Season tickets for 2020 are still valid until the end of 2021. Additionally, the tickets will soon be available online.

Our visitor information will be glad to answer any furter questions by telephone on a daily basis from 10 a.m. to 4 p.m. under number +49(0)7471-2428.

The year of 2020 may has begun unusually and has confronted us with a situation that has never been there before, but we consider it as our responsibility to do everything for the safety of our visitors and employees.

We would already like to thank all of those who have borne the current restrictions with great patience – be it the tours that didn’t take place, be it the family celebrations, weddings, baptisms or birthdays that had to be postponed. The Hohenzollern Castle – an attraction with almost 350,000 visitors a year – will hopefully be resplendent in its former glory soon.

We are looking forward to seeing you!

Yours faithfully and with very best wishes,

Your Castle-Team

CORONAVIRUS: Besucherinformation

Liebe Gäste der Burg Hohenzollern,

der Dornröschenschlaf, in dem sich die Burg seit Ausbruch der Corona-Krise befindet, ist nun fast überstanden! Fast. Denn auch wenn nun das eine oder das andere Museum in Deutschland wieder Besucher empfängt, wird die Burg Hohenzollern ihre Tore erst am 15. Juni 2020 wieder öffnen.

Warum erst später? Weil wir nach Wochen der Schließung von Burg und Gastronomie sicherstellen möchten, dass sämtliche betriebliche Abläufe trotz aller Einschränkungen reibungslos funktionieren. Dies zu garantieren, erfordert noch ein wenig Anlauf und Zeit. Hinzu kommt: wir möchten die Burg Hohenzollern möglichst so präsentieren wie Sie das gewohnt sind. Als ein erlebbares Museum mit Innen- und Außenanlage sowie einer hochwertigen, regionalen Küche und einem Bus-Shuttle vom Parkplatz bis hinauf zur Burg.

Auch wenn sich die Pforten also bald wieder öffnen, wird es aufgrund der weiterhin geltenden Verordnungen weitere Einschränkungen geben. So wird die Zahl der täglich ausgegeben Tickets kontingentiert sein; darüber hinaus gilt selbstverständlich das Schutzmasken- und Abstandsgebot. Die diesjährigen Veranstaltungen Frühlingserwachen, Muttertag, Schlosserlebnistag, Open Air Theater, Open Air Kino, Sternschnuppen-Nächte, Falkner-Wochenende und Goldener Herbst wurden bereits abgesagt. Die gute Nachricht: Dauerkarten für das Jahr 2020 bleiben bis Ende 2021 gültig. Und in absehbarer Zeit werden wir Eintrittskarten online beziehbar machen.

Gerne steht Ihnen unsere Besucherinformation täglich von 10 bis 16 Uhr telefonisch unter 07471-2428 für Ihre Fragen zur Verfügung.

Das Jahr 2020 hat also ungewöhnlich begonnen und uns vor eine nie dagewesene Situation gestellt. Aber wir sehen uns als unsere Verantwortung an, alles für die Sicherheit unserer Besucher und Mitarbeiter zu leisten.

Wir bedanken uns schon jetzt bei all denjenigen, die mit großer Geduld die derzeitigen Einschränkungen ertragen haben – seien es die Führungen, die nicht mehr stattgefunden haben, seien es Familienfeiern, Hochzeiten, Taufen, Geburtstage, die verschoben werden mussten. Die Burg Hohenzollern - eine Publikumsattraktion mit fast 350.000 Besuchern im Jahr - wird hoffentlich bald wieder in altem Glanz erstrahlen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Vergessen Sie Ihren Mundschutz nicht!

Mit herzlichen Grüßen und allen guten Wünschen

Ihr Burg-Team